loader

Anfragen

 Kontakt
 Reservierung
 Buchung

Aktuelles

Gänsebuffet (1.Advent)

So 02.12.

Weihnachtsfeiertage

Mo 24.12. - Mi 26.12.

Silvester

Mo 31.12.

...mehr

Geschichte

Friedrich Asche war Großkötner und Mühlenbesitzer - Mit ihm fing alles an. 1890 kaufte er unser Haus und eröffnete 1891 eine Gast- und Schankwirtschaft. Wenn man sich die Bilder ansieht, dann kann man sich nur zu gut vorstellen, wie die Dorfbewohner nach getaner Arbeit am Abend unter den Linden auf ein Bier oder einen Wein zusammen saßen und vielleicht eine Runde Karten spielten und eine Zigarre rauchten.

Seit über 125 Jahren wird der Betrieb innerhalb der Familie an die nächste, jüngere Generation, und somit alle Erfahrungen und alles Gelernte, weitergegeben. Durch das Neuerlernte und dem Weitergeben der bereits gemachten Erfahrungen, vereinen wir Moderne und Tradition. Bei uns finden Sie in familiärer Atmosphäre eine traditionelle deutsche Küche mit modernen Ideen und Einflüssen.